Dr. Klaus-R. Wagner

Dr. iur. Klaus–R. WAGNER, Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Steuerrecht in Wiesbaden.
Dr. Wagner ist seit mehr als 35 Jahren Rechtsanwalt und seit rd. 25 Jahren Notar. Er war 5 Jahre in der Geschäftsführung einer größeren Steuerberatungsgesellschaft tätig, die als Treuhänderin bei Bauherren-, Bauträger-, Erwerbermodellen und in geschlossenen Immobilienfonds fungierte. Er war 5 Jahre Lehrbeauftragter für Kapitalanlagerecht an der Universität Würzburg. Er war bzw. ist Lehrbeauftragter zunächst für notarielle Praxis und anschließend für Bauträgerrecht an der Philipps-Universität Marburg.

Zusammen mit Prof. Dr. Karl-Georg Loritz ist er Gesellschafter der FKS Private Forschungsgemeinschaft für Kapitalanlage- und Steuerrecht – in Wissenschaft und Praxis -, Wiesbaden.

Dr. Wagner ist u.a. Mitherausgeber des Schmider/Wagner/Loritz, Handbuch für Bauinvestitionen und Immobilienkapitalanlagen (HdB), zusammen mit Prof. Dr. Michalski und Prof. Dr. Jäger Mitherausgeber einer wissenschaftlichen Schriftenreihe zum Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht, Mitherausgeber der Zeitschrift für NotarPraxis (ZNotP) sowie Mitglied des Fachbeirates der Banken Times. Zusammen mit Prof. Dr. Karl–Georg Loritz hat er das 2 Bändige „Konzeptionshandbuch für steuerorientierte Kapitalanlagen“ herausgegeben, ist Mitautor des Assmann/Schütze, „Handbuch des Kapitalanlagerechts“ für die Kapitel der geschlossenen Fonds und Autor des in der 3. Aufl. erschienen Buches „Praxis des Steuerprozesses“ sowie weiterer Bücher und Buchveröffentlichungen, insbesondere auch zum Bauträgerrecht. Ferner ist er durch vielzählige Gutachten, Fachveröffentlichungen und Vorträge ausgewiesen.

Weitere Informationen unter: www.raun-wagner.de